Design Maturazeitung für den Maturaball der BA Linz Auhof 2023

007 – Mission abgeHAKt

007 – Mission abgeHAKt war das aufregende Motto des Maturaballs der BA Linz-Auhof, der am 17.11.2023 im Palais Kaufmännischen Vereinshaus in Linz stattfand. Die Zusammenarbeit begann etwa ein halbes Jahr vor dem Ball, als ich gemeinsam mit dem Ballkomitee die Planung für dieses unvergessliche Event in Angriff nahm. Neben dem generellen Branding durfte ich sämtliche Drucksorten wie Plakate, Programmhefte und die Maturazeitung gestalten. Doch damit nicht genug – auch am Abend selbst war ich zusammen mit einem kleinen Team für die Verewigung des Ballgeschehens verantwortlich. Wir fotografierten und filmten die Maturantinnen und Maturanten, hielten die Einlagen in einer Abendreportage fest, schossen Studiofotos und stellten eine Fotobox auf, damit die Schülerinnen und Schüler den gesamten Abend lang Erinnerungsfotos machen konnten.

Meine Leistungen für balldesign.at

Branding

Diverses Printdesign

Diverse Foto- und Videografie

Passend zum Ballmotto wurde das Design im Stil von James Bond gewählt, das dem eleganten und aufregenden Thema des Abends gerecht wurde. Die gesamte Gestaltung des Balls wurde darauf ausgerichtet, die Atmosphäre eines James-Bond-Films zu repräsentieren. Passend dazu wurde für das Mottoshooting eine Location in einem Kinosaal ausgewählt, um den Charme und die Spannung der berühmten Spionagefilme einzufangen. Ich habe das Design entsprechend gestaltet, um den Glamour und die Raffinesse von James Bond in jedem Detail widerzuspiegeln.

Während der Zusammenarbeit stand ich in regelmäßigem Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern des Ballkomitees, um sicherzustellen, dass das Endprodukt ihren Vorstellungen entsprach. Ihre Ideen wurden sorgfältig berücksichtigt, und ihr kontinuierliches Feedback ermöglichte es mir, flexibel zu bleiben und Anpassungen vorzunehmen. Die Umsetzung des Projekts erforderte ein hohes Maß an Professionalität und Kreativität, wodurch der Maturaball „007 – Mission abgeHAKt“ zu einem unvergesslichen Ereignis wurde, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Simona und ihre Kollegen haben uns bei der Vorbereitung für den Maturaball sehr gut unterstützt und vorallem bei der Maturazeitung und dem Mottoshooting war sie eine große Hilfe! Auch am Ball selbst hat sie und ihr Team wunderschöne Bilder von dem Ballabend gemacht und auch alle Einlagen mitgefilmt! Super Preisleistungsverhältnis und ein sympathisches Team

Elsa Dorninger

Weitere Credits

Michael J. Keplinger

Organisation, Fotografie, Videografie, Tonaufzeichnung

Niklas Strahammer

Fotografie, Fotobox

Moritz Reisinger

Fotografie

Miriam Saskia Beer

Fotografie

Dein Weg zum gemeinsamen Projekt

Von der Konzeption bis zur kreativen Umsetzung deines Wunsch-Projektes begleite ich dich Schritt für Schritt mit meiner Expertise in den verschiedenen Bereichen. So sehen deine nächsten Schritte aus:

Unverbindliche Anfrage

Dein Wunsch-Projekt startet mit einer einfachen Nachricht. Wir vereinbaren einen Termin für ein erstes gemeinsames (Online)-Meeting, in dem ich mehr über deine Ziele, Wünsche und Visionen für dein Projekt erfahre.

Individuelles Angebot

Nach unserem Erstgespräch erarbeite ich ein maßgeschneidertes Angebot für dich. Basierend darauf kannst du dich entscheiden, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest.

Umsetzung deiner Wünsche

Schritt für Schritt setze ich dein Wunsch-Projekt, individuell an deine Bedürfnisse angepasst, um. Ich setze auf kreative Lösungen und innovative Ansätze und halte stets höchste Qualitätsstandards ein.

Worauf wartest du?
Starte mit einer einfachen Nachricht!

Lass uns gemeinsam den ersten Schritt gehen! Ob du gerade dein Unternehmen gründest oder eine Auffrischung suchst – ich bin hier, um dich zu begleiten und freue mich darauf, deine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Scroll to Top