Fotografie für freemee cosmetics

freemee cosmetics

Für freemee cosmetics, ein oberösterreichisches Start-Up, war ich von Beginn an in die Entwicklung der Marke involviert. Das Unternehmen wurde 2020 von der Kosmetikerin Hannah Aitzetmüller und Patrick Pangerl gegründet und spezialisiert sich auf Naturkosmetik-Pflegeprodukte auf Rosen-Basis. Meine Aufgabe war es, die gesamte visuelle Identität des Unternehmens zu entwickeln, einschließlich des Designs der Verpackungen, analoger Werbematerialien und des Onlineshops. Ich arbeitete eng mit den beiden Gründern zusammen, um sicherzustellen, dass das Design den hohen Qualitätsstandards der Marke entspricht und ihre Vision von natürlicher Schönheit und Umweltbewusstsein widerspiegelt.

Meine Leistungen für freemee cosmetics

Ganzheitlicher Markenauftritt

Verpackungsdesign

Design & Umsetzung des Webshops

Diverse Printmedien

Produktfotos & -videos

Diverser Social Media-Content

Die Anforderungen an das Markendesign waren vielfältig: Es sollte zeitlos, modern und von hoher Qualität sein, um das Premiumimage der Produkte widerzuspiegeln. Gleichzeitig war es wichtig, das Umweltbewusstsein und die Nachhaltigkeit der Marke zu kommunizieren, da die Verpackungen komplett recycel- und verrottbar sind. Die Kernbotschaft der Marke wurde definiert, um die Zielgruppe klar anzusprechen und die Werte von freemee cosmetics zu vermitteln. Die enge Zusammenarbeit mit Hannah und Patrick ermöglichte es uns, die Marke genau nach ihren Bedürfnissen zu gestalten und sicherzustellen, dass sie ihre Kunden*Kundinnen begeistert.

Die kontinuierliche Betreuung des Markenauftritts von freemee cosmetics ist ein fortlaufender Prozess, um sicherzustellen, dass die Marke immer am aktuellen Stand bleibt. Durch meine Expertise im Bereich Grafikdesign und Kommunikationsstrategie konnte ich das Unternehmen dabei unterstützen, seine Präsenz auf dem Markt zu etablieren und seine Produkte erfolgreich zu vermarkten. Trotz der komplexen Anforderungen und Herausforderungen während des Prozesses gelang es uns, eine starke und einzigartige Marke aufzubauen, die sich durch hochwertige Produkte, Nachhaltigkeit und Innovation auszeichnet.

Wir haben Simona vor rund 3 Jahren im Rahmen unserer Markenentwicklung kennen gelernt und waren von beginn an von ihrem Gespür für Design und Ästhetik begeistert. Sie weiß, trotz unserer manchmal nicht so konkreten Vorstellungen was zu tun ist und übertritt das von uns und unseren Kunden erwartete Endergebnis- IMMER! (…)

freemee

Weitere Credits

Bianca Haberfellner

Logo-Design

Anna-Maria Fitzinger

Illustrationen, Infografiken

Anna Wielach

Illustrationen

Christoph Landershammer

Produktfotografie

Michael J. Keplinger

Werbefotografie, Infografik-Videos

Dein Weg zum gemeinsamen Projekt

Von der Konzeption bis zur kreativen Umsetzung deines Wunsch-Projektes begleite ich dich Schritt für Schritt mit meiner Expertise in den verschiedenen Bereichen. So sehen deine nächsten Schritte aus:

Unverbindliche Anfrage

Dein Wunsch-Projekt startet mit einer einfachen Nachricht. Wir vereinbaren einen Termin für ein erstes gemeinsames (Online)-Meeting, in dem ich mehr über deine Ziele, Wünsche und Visionen für dein Projekt erfahre.

Individuelles Angebot

Nach unserem Erstgespräch erarbeite ich ein maßgeschneidertes Angebot für dich. Basierend darauf kannst du dich entscheiden, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest.

Umsetzung deiner Wünsche

Schritt für Schritt setze ich dein Wunsch-Projekt, individuell an deine Bedürfnisse angepasst, um. Ich setze auf kreative Lösungen und innovative Ansätze und halte stets höchste Qualitätsstandards ein.

Worauf wartest du?
Starte mit einer einfachen Nachricht!

Lass uns gemeinsam den ersten Schritt gehen! Ob du gerade dein Unternehmen gründest oder eine Auffrischung suchst – ich bin hier, um dich zu begleiten und freue mich darauf, deine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Scroll to Top